smiley

Sprechzeiten
Wohnungswirtschaft und Vermietung:

Dienstag 9.00-18.00 Uhr
Donnerstag 13.00-18.00 Uhr

Hausöffnungszeiten:
Montag und Mittwoch 9.00-16.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 9.00-18.00 Uhr
Freitag 9.00-13.00 Uhr

Ausstellung des Künstlers Siegfried Göritz

31.03.2016 17:10

Am 30. März 2016 wurde die Ausstellung von Siegfried Göritz mit einer Vernissage 18 Uhr eröffnet. Viele Freunde, Künstler und andere Interessierte kamen zur Eröffnung der sehr vielseitigen Darstellung des Schaffens des Lanker Künstlers. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführung der WOBAU dankte Herr Göritz allen Unterstützern. Eingeführt in die Ausstellung wurde durch Herrn Günter Böhme (Maler, Berlin) und musikalisch begleitet wurde der Abend durch Tilman Wölz (E-Piano).

Die Ausstellung (Flyer) ist vom 31. März bis zum 24. August 2016 während der Geschäftszeiten der WOBAU zu besichtigen.

Praxiseröffnung in der Puschkinstraße 2

08.03.2016 09:21

Am 7. März 2016 wurde die Praxis von Dr. Cornelia Schreier und Dr. Susanne Precht in der Puschkinstraße 2 eröffnet. Die Medizinerinnen und ihr Team können sich jetzt über modernere, größere Räume freuen. Wir wünschen alles Gute!

Figurengruppe Oranienburger Straße

28.01.2016 16:04

Unser Bauvorhaben an der Oranienburger Straße schreitet zügig voran. An den neu errichteten Häusern am Mühlenberg soll der historische Jakobsweg vorbeigeführt haben. Entlang des Jakobsweges im Barnim hat der Börnicker Künstler Herr Ekkehard Koch schon zwei Figuren-Pilger-Gruppen aufgestellt. Auch für die WOBAU hat er eine Pilgergruppe aus Holz für unser Grundstück entworfen. Auf unseren Wunsch hin wird sich der Pilgergruppe ein Müller mit einem Esel anschließen. Am Donnerstag, dem 28. Januar, wurde das Modell der Gruppe probeweise an der dafür vorgesehenen Stelle in Anwesenheit der Geschäftsführung der WOBAU und des Künstlers aufgestellt. Die Gruppe bleibt über das Wochenende stehen. Sie sind eingeladen, sich diese anzuschauen. Endgefertigt wird die Gruppe dann durch einen Schmied in Metall.