Mit der WOBAU on tour

Mit einer Einladung zu einer Tagesreise am 19.05.2011 in die Perle der Uckermark nach Templin bedankte sich die WOBAU bei ihren langjährigen Mietern, die 40 Jahre und länger in ihrer Wohnung leben. Als Dankeschön für die Treue hatte sich die WOBAU ein buntes Programm für diesen Tag ausgedacht. Nach der Begrüßung der rund 90 Mieter durch die Geschäftsführerin Frau Mittenzwei begann der Ausflug in zwei Bussen in Richtung Uckermark. Der Himmel lachte und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Auch unsere Gäste waren in bester unternehmungslustiger Stimmung und eine unbeschwerte Fahrt durch die maiengrüne Landschaft begann.

Bei einem kleinen geführten Stadtrundgang durch die historische Altstadt Templins entlang der vollständig erhaltenen Stadtmauer ließen sich die Gäste von den vielfältigen Sehenswürdigkeiten der geschichtsträchtigen Stadt beeindrucken. In Hammelspring in der Nähe von Templin wurde das Schokoladenhaus Wienhold besucht. Nach einer Schauproduktion konnten sich unsere Mieter bei einer Tasse Kaffee von dem Geschmack der köstlichen Schokoladen und Pralinen überzeugen.

Von der Dampferanlagestelle in Templin am Stadtsee wurde eine Dampferrundfahrt über 5 Seen mit natürlichen und historischen Ansichten unternommen. Bei einem leckeren 2-Gänge-Menü konnten sich die Mieter in einem gemütlichen Restaurant an der Stadtmauer stärken.

Wieder in Bernau angekommen wurden die Mieter mit einem kleinen Überraschungspräsent aus dem Schokoladenhaus Wienhold von unserer Bereichsleiterin Frau Uhlig verabschiedet.

Zurück

Copyright 2024 - WoBau mbH Bernau bei Berlin | powered by inside-intermedia.