Grundsteinlegung Heidehof Schönow

Es war nicht zu überhören und zu übersehen:

Am Freitag, den 03.08.2012 fand die feierliche Grundsteinlegung für den Neubau Heidehof Schönow statt. In Anwesenheit von Bernaus Bürgermeister Herrn Handke und der Ortsvorsteherin Schönow Frau Reimann konnte die Kartusche zur Grundsteinlegung im Gebäude versenkt werden.

Einzig das Wetter hätte besser sein können. Nach der Eröffnung durch die „big drums“ gab der Geschäftsführer Herr Häßler die Wünsche für das Bauvorhaben mit auf den Weg. Gleichzeitig galt der Dank allen, die mit ihrer Arbeit das Bauvorhaben vorangetrieben haben.

Drei Wünsche – symbolisiert durch drei Steine – gab die Geschäftsführung dem Bau mit auf dem Weg:

  1. Einen Schutz-Stein, für alle die am Bau mitarbeiten, damit jedes Unglück von ihnen fern gehalten wird
  2. Einen Glücks-Stein, der den zukünftigen Mietern eine glückliche Zukunft bringen möge
  3. Einen Erfolgs-Stein, der das Fundament für ein gutes und ertragreiches Arbeiten sein möge.

Die Kartusche, die neben Bauzeichnungen, einer Tageszeitung, den derzeit gültigen Münzen auch eine Urkunde zur Grundsteinlegung mit wichtigen Daten zum Bau und den persönlichen Wünschen der Geschäftsführung für das neu zu bauende Haus enthielt, wurde mit diesen drei Steinen eingemauert.

Lesen Sie auch den Artikel der Märkischen Oderzeitung vom 03.08.2012 ....

Zurück

Copyright 2024 - WoBau mbH Bernau bei Berlin | powered by inside-intermedia.