Von Süd geht es ohne Treppen in die Stadt ...

Der Rad – und Gehweg in Bernau Süd ist endlich barrierefrei

Der alte marode Schleichweg von Süd in die Innenstadt, der vom Bahnhofsvorplatz direkt nach Süd führte, stellte für viele Bewohner, vor allem für Rollstuhlfahrer, eine Hürde dar. Er war unbefestigt, enthielt zahlreiche Schlaglöcher und holprige Betonplatten sowie eine Treppe am Ende des Breiten Wiesenweges.

Durch die Stadt Bernau wurden nun sowohl der Weg zwischen dem Breiten Wiesenweg und der Panke, als auch die Rampen- und Treppenanlagen, die eine barrierefreie Anbindung an die Marsstraße gewährleisten, neu gebaut. Des Weiteren sind LED-Leuchten montiert, die in den Nachtstunden gedimmt werden. Es wurde somit eine große Erleichterung für die Anwohner geschaffen.

Zurück

Copyright 2024 - WoBau mbH Bernau bei Berlin | powered by inside-intermedia.